Contentserv – die All-in-One Product Experience Cloud Lösung
Die Contentserv Product Experience Cloud ist eine Softwarelösung, mit der Hersteller und Händler das gesamte Produkterlebnis steuern und ihren Kunden kontextbezogene Produktinformationen über alle Touchpoints hinweg bieten – und das umfassend, relevant und hochgradig personalisiert.
Neben dem Verwalten und Anreichern von Produktdaten, bietet die Lösung Kollaborations-Dienste zum Onboarden, sowie Services zum Ausspielen der kostbaren Daten in unterschiedliche Kanäle an – digital wie analog.
Gestützt durch die integrierte Data Quality-Funktion, wird entlang des gesamten Produktlebenszyklus die Datenqualität gewährleistet. Ein Garant für verlässliche Produktinformation – worauf Kunden großen Wert legen.
Mit Hilfe der Workflow- & Taskmanagement-Funktionalität lassen sich Business Prozesse für das Aufgleisen, Verwalten, Anreichern und Ausspielen der Produktdaten individuell in Contentserv konfigurieren. Dadurch werden das Change-Management und die Akzeptanz aktiv unterstützt.
CARA, die persönliche Assistentin in Contentserv, unterstützt die Händler und Hersteller im Daily Business. Dank automatisierter Content-Anreicherung und auf Grundlage von Kundenpräferenzen empfiehlt und stellt CARA dynamische Inhalte zusammen. Du kannst dich also auf die wesentlichen Dinge fokussieren.
Spezialgebiete des Systems:
Produkt-Content
Erfasse und verwalte Produktdaten, digitale Assets, Standortdaten, Lieferanteninformationen und vieles andere mehr an einem zentralen Speicherort. Teile konsistente, präzise und aktuelle Informationen intern und extern kontextbezogen und kanalspezifisch.
Marketing-Content
Erstelle und verwalte wirkungsvolle Kampagnen, Promotions und Events, um die Bedürfnisse deiner Kunden unter Berücksichtigung von Persona, Situation und Kanal zu erfüllen.
Einbindung der Lieferanten & Partner
Binde deine Teams und externen Lieferanten in die Geschäftsprozesse ein – gestalte Partner-spezifische Endpunkte und behalte die Trennung zwischen dem Katalog der Lieferanten und deinem Hauptproduktkatalog bei.
Einbindung der Kunden
Biete relevante und überzeugende Produktinhalte zum richtigen Zeitpunkt. Das Anreichern, Verwalten und Ausspielen von Produktinformation für bestimmte Personengruppen, Industrien und Segmente erfolgt dabei kanalspezifisch und kontextbezogen.
Erkenntnisse über deinen Content
Erhalte Daten zur Qualität deines Contents aus den Interaktionen der Kunden mit Werbeaktionen und Kampagnen – damit deine Inhalte besser personalisiert und noch feiner abgestimmt sind.
IHR ANSPRECHPARTNER
Christian Feige
Leiter Kundenberatung
Tel: +49 8442 9 253 883
SPEZIALGEBIETE VON CONTENTSERV