Loading...

Die Contentserv Product Experience Plattform (PXP)

Contentserv ist eine Softwareplattform, die es Unternehmen ermöglicht, das gesamte Produkterlebnis zu steuern und den Kunden in Echtzeit mit kontextbezogenen Produktinformationen über alle Touch Points hinweg zu beliefern – und das ergiebig, relevant und emotional.

Contentserv PXP ermöglicht Ihnen:

Produktzentrierung
Durch das Erfassen von Produktdaten aus verschiedenen Quellen und das Schaffen einer leistungsfähigen Omnichannel-Produktkommunikation, können Sie herausragende Produkterlebnisse liefern, die Kunden- erwartungen erfüllen und übertreffen.

Kundenorientierung
Mit vollständigen, konsistenten und kontextoptimierten Produktinformationen schaffen Sie sich bereits einen wesent- lichen Wettbewerbsvorteil. Dieser verstärkt sich noch, wenn Sie Datenübernahmen automatisieren, Ihre Content-Qualität laufend verbessern und alle Datenbereiche, z.B. Lieferanten, Händler, Märkte und E-Commerce-Anbieter, zentral managen.

Beziehungsorientierung
Das Erstellen und Verwalten Ihrer Werbematerialien – basierend auf zuverlässigen Produktinhalten – erlaubt Ihnen die Planung überzeugender Kampagnen und attrak- tiver Events – für mehr Marketing-Performance.

Spezialgebiete des Systems:

Produkt-Content
Erfassen und verwalten Sie Produktdaten, digitale Assets, Standortdaten, Lieferanteninformationen und vieles andere mehr an einem zentralen Speicherort. Teilen Sie einheitliche, präzise und aktuelle Informationen intern und extern auf Online- und Offline-Kanälen.

Marketing-Content
Erstellen und verwalten Sie wirkungsvolle Kampagnen, Promotions und Events, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden unter Berücksichtigung von Persona, Situation und Kanal zu erfüllen.

Einbindung der Partner
Binden Sie Ihre Teams und externen Lieferanten in Ihre Geschäftsprozesse ein – gestalten Sie Partner-spezifische Endpunkte und behalten Sie die Trennung zwischen dem Katalog der Lieferanten und Ihrem Hauptproduktkatalog bei.

Einbindung der Kunden
Präsentieren Sie relevante und attraktive Inhalte zum richtigen Zeitpunkt, indem Sie Persona, Stimmung, Ort und Ereignisse berücksichtigen. Passen Sie Kampagnen je nach Verfügbarkeit, Lieferanten- vorlieben und anderen wichtigen Faktoren an.

Erkenntnisse über Ihren Content
Erhalten Sie Daten zur Qualität Ihres Contents aus den Interaktionen der Kunden mit Werbeaktionen und Kampagnen – damit Sie Ihre Inhalte besser personalisieren und noch feiner abstimmen können.

IHR ANSPRECHPARTNER

christian-feige

Christian Feige
Leiter Kundenberatung
Tel: +49 8442 9 253 883

E-Mail

Fast Facts zu Contentserv PXP

  • Kosten und Komplexität Ihrer Datenlieferkette reduzieren
  • Produkte schneller auf den Markt bringen
  • Komplexe Produktinformationen intuitiv verwalten
  • Einheitliche Produktinformationen in Echtzeit auf alle Kanäle bringen
  • Produktinformationen individualisiert auf Basis von Personas kommunizieren
  • Lokale Vorschriften berücksichtigen, Inhalte für Sprache und Markt lokalisieren und eine globale Präsenz aufbauen
  • Unternehmensleistung und Rentabilität steigern
  • Kundenbindung stärken