Loading...

CMP – Cross-Media-Publishing

Unter CMP wird das medienübergreifende Publizieren von Content auf der Basis von medienneutralen Daten verstanden. Mit Hilfe von Cross-Media-Publishing kann Content über die unterschiedlichen Kanäle hinweg gezielt gestreut werden. Die Reichweite eines Unternehmens wird dadurch deutlich gesteigert. Die Synergieeffekte über die Kanäle hinweg sind hoch und Potentiale zur Kostenoptimierung sowie Qualitätssteigerung entsprechend ausgeprägt.
Um dies effizient leisten zu können, muss allerdings eine zentrale Datenbasis („Single source of trouth“) geschaffen werden. Da der Content meist in der Hoheit der jeweiligen Abteilung liegt, ist der Aufbau einer solchen Datenbasis mit entsprechenden Aufwänden, Veränderungen in der Organisation und Change-Management verbunden.

GET SOCIAL

PASSEND ZUM THEMA

Ihr Informationspaket – kostenfrei und unverbindlich!

  • Case Studies

  • Informative Artikel rund um PIM

  • Checkliste System­anfor­derungen